timmbindung weil das Leben bunt ist
timmbindungweil das Leben bunt ist

Kontakt

Mein Name ist Joergen Timm, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und Vater eines Sohnes.

 

Ich bin Diplom-Pädagoge mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit und Konfliktverhütung mit dem Nebenfach Psychologie.

 

In den Seminaren möchte ich Ihnen dieses Wissen um das menschliche Verhalten und seine Auswirkungen themenfeldorientiert näher bringen, damit jeder seine Kommunikation nach seinen Vorstellungen gestalten kann.

 

Bereits im Studium entwickelte sich die Idee, das erworbene Wissen zu erweitern und aufbereitet in geeigneter Form weiterzugeben.

 

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Offizier der Bundeswehr komme ich mit vielen Menschen in Kontakt, die auf eine angemessene Kommunikation viel Wert legen.

 

Meine Diplomarbeit hatte den Titel "Konfrontation vs. Akzeptanz: Ein kriterienorientierter Vergleich von zwei Antigewalttrainings im tertiären Präventionssektor". Zu diesem Thema möchte ich in der Zukunft weiter arbeiten um ein angepasstes Programm in der Präventivarbeit anzubieten.

 

Studiert habe ich an der Universität der Bundeswehr in Neubiberg/München.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© timmbindung